kgs-nordstrasse
 

Der Nordi-Fitnesscup

Jedes Jahr ist ein Fitnesscup. Da kann man eine Medaille gewinnen. Ich war aufgeregt. Es war schön. Leider habe ich keine Medaille gewonnen, aber man soll Spaß haben. Es war sehr schön, das solltet ihr erleben. Es gibt viele Stationen. Es waren 22 Stationen. Nächstes Jahr lasse ich es mir nicht entgehen!
von Angelina

 

Ich habe beim Fitnesscup ein Tor geschossen mit meinem Fuß. Aber ich habe nur ein Tor geschossen. Samiha und ich haben gewonnen gegen die Erstklässler. Das habe ich noch nie geschafft. Das hat Spaß gemacht.
von Katja

 

  

    

 

 

Die Dritt- und Viertklässler nehmen beim Fitnesscup an den Bundesjugendspielen teil.

      

 

Schwimmfest

Jedes Jahr finde ein Schwimmfest statt, an dem unsere Schule teilnimmt. Die Teilnehmer haben immer sehr viel Spaß daran.

 

Leichtathletiksportfest

Jedes Jahr finde ein Leichtathletiksportfest statt, an dem unsere Schule teilnimmt. Wir müssen in vier Disziplinen antreten und zwar Weitsprung, Staffellauf, Werfen und Ausdauerlauf. Man hat auch zwischendurch Pausen und es gab eine Caféteria, wo man essen und trinken konnte. Es waren 23 Schulen da. Am Ende, wenn alle Schulen mit den vier Disziplinen fertig sind, ist die Siegerehrung. Unsere Schule wurde dieses Jahr 19. Obwohl wir nur auf den 19. Platz kamen, hat es uns sehr viel Spaß gemacht.von Lena und Svea


 

 

Vitus-Cup

Ich durfte mit der Fußball-AG beim Vitus-Cup antreten. Erst haben wir uns warmgemacht. In der ersten Halbzeit waren 5 Spieler von uns auf dem Feld. Da haben wir 2:0 verloren. Danach waren die anderen 5 Spieler dran. Nach einer Pause hatten wir wieder ein Spiel. Das haben wir 4:0 verloren. Dann kam wieder eine Pause und danach wieder ein Spiel. Das war richtig spannend. Fast hätten wir ein Tor geschossen, aber unser Gegner hat uns den Ball weggenommen und hat selber ein Tor geschossen. Danach konnten wir etwas essen und trinken. Dann war das Turnier zu Ende und wir sind nach Hause gegangen.
von Jeremy

   

 

 

UnseNordstraßen-Cup

Der Nordstraße-Cup ist ein Fußballturnier für Kinder der ersten und zweiten Klassen. Es hat uns Spaß gemacht, daran teilzunhmen. Aber wir wurden letzter. Wir haben bei jedem Spiel kein Tor gemacht. Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. Manchmal haben wir warten müssen, aber es hat uns trotzdem viel Spaß gemacht. Wir haben versucht ein Tor zu schießen, aber wir haben es nicht geschafft. Einmal haben wir fast ein Tor geschossen, aber der Torwart hat den Ball gehalten. Unser Torwart war auch gut. Aber trotzdem haben die anderen Mannschaften Tore geschossen. Wir haben aber versucht, was wir konnten und hatten unseren Spaß. Am Ende haben wir auch einen Pokal bekommen und Medaillen und einen Ball.
von Michael

 

 

 Das Mädchen-Fußballturnier

Wir sind Meister!

Wir haben am 13.3.14 mit der Fußball-AG den ersten Platz geholt. Wir haben gegen die Hermann-Gmeiner-Grundschule, die Zepellinstraße, Mühlfort-Dohr und Hockstein gewonnen. Das erste Spiel haben wir verloren doch das war das einzige verlorene Spiel. Wir haben gegen die Hermann- Gmeiner-Grundschule im Halbfinale gespielt. Gegen Hockstein spielten wir im Finale. Wir freuen uns, dass wir euch berichten konnten, dass wir im Hallen Mädchenfußballtunier 2014 gewonnen haben. Das alles verdanken wir unserem tollen Trainer Herrn Breuer.
von Joana und Yussirat

 

 
 UnserTalente

Als Sieger des Talentsichtungsturniers bei Borussia durfte unsere Fußball-Mannschaft beim Relegationsspiel gegen Bochum im Nordpark mit den Profispielern einlaufen!