kgs-nordstrasse
 

Sponsorenlauf 2015

Es gibt an unserer Schule ungefähr alle vier Jahre einen Sponsorenlauf. Jedes Kind konnte sich aussuchen, wie viele Kilometer es laufen wollte. Dieses Jahr gab es zur Auswahl 14km, 10km, 8km und 6km. Das machen wir alle vier Jahre für unsere Schule. Dieses Jahr war es die Mädchentoilette, für die wir gespart haben. Es gab 4 Stationen, an denen Eltern saßen und uns einen Stempel gegeben haben. Der Start und das Ziel waren auf dem Schulhof. Jeder hat eine Tabelle bekommen. Die war dafür, um die Verwandten oder Eltern oder wen man noch kennt zu fragen, ob sie uns Geld für die gewanderten Kilometer geben. Jedes Jahr wird das Geld benutzt, um unsere Schule zu verschönern. Dieses Jahr hat die ganze Schule ungefähr 3220€ zusammenbekommen. Jetzt können in den Ferien endlich die Mädchentoiletten saniert werden.

von Elias und Angelina

Was mit dem Geld umgesetzt wurde, sehen Sie hier: Schulverschönerung