kgs-nordstrasse
 

Sanierung der Toiletten

Durch das beim Sponsorenlauf gesammelte Geld und den Einsatz vieler toller Eltern konnten wir die Toiletten verschönern. Es wurde neu gefliest und einiges ausgetauscht oder auf Vordermann gebracht. Auch durch bunte Folie und Fototapete haben wir unsere Toilettenräume nun ansehnlich gestaltet.

  

Jungentoiletten:                                                             Mädchentoiletten:

                                 

Ein ganz herzliches Dankschön möchten wir an alle fleißigen Eltern und Schüler richten, die uns geholfen haben, die Schülertoiletten und den Außenbereich zu verschönern. Durch eure und Ihre tatkröftige Unterstützung erstrahlen die Räume, das grüne Klassenzimmer und der Märchenwald in neuem Glanz.

DANKE!

 

Umgestaltung des Schulhofs

In den letzten Durchläufen haben wir den Sponsorenlauf dafür genutzt, unseren Schulhof zu verschönern, um die Pausen der Kinder abwechslungsreicher und bewegungsanregender zu gestalten. Nachdem wir bereits seit längerer Zeit das Spielehaus eröffnet hatten, in dem die Kinder Spielgeräte ausleihen können, wurde unser Spielplatz mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Bei den großen Eröffnungsfeiern waren alle Schüler, Eltern und auch die Presse anwesend. Die Spielgeräte wurden mit großer Spannung und Vorfreude von den Kindern gestürmt und eingeweiht. Nun stehen den Kindern neben den Schaukeln eine Kletterspinne, eine Kletterwand und eine Rutsche zur Verfügung.


 

Kurz darauf ging unser großes Projekt weiter. Freiwillige Eltern und das gesamte Kollegium nahmen die Umgestaltung des Schulgartens in Angriff. Auf dem errichteten Erdwall entstand somit die Möglichkeit, die Kinder im Freien zu unterrichten und zum Beispiel Theaterstücke aufzuführen. 


        

Auch bei diesem Projekt wurden wir wieder von vielen Eltern und Schülern tatkräftig unterstützt. So waren die letzten Spuren der Baustelle auch schnell beseitig.